Meer Vatertag

5 Geschenktipps für Taucher am Vatertag

Dein Vater ist Taucher und du möchtest ein passendes Geschenk zu Vatertag kaufen, für den Vater, der schon eine ABC-Ausrüstung und eine SCUBA-Ausrüstung hat? Hier gebe ich dir fünf Geschenktipps für den Taucher, der schon alles hat. Vielleicht kann ich dir bei der Geschenkauswahl helfen und du findest hier Anregungen für dein ganz persönliches Vatertagsgeschenk:

 

5. Praktisches am Vatertag: Die Stanley Transportbox

Die Stanley Werzeugbox mit einem Innenvolumen von 190l ist die perfekte Transportkiste für Taucher im heimischen Tauchrevier. Hier passt einfach alles rein. Auch wenn ein längerer Weg zum Tauchplatz bevorsteht, kann man diese Werkzeugbox durch die Rollen bewegen. Diese Kiste ist viel besser und praktischer als der Notbehelf aus Speisbütt und Sackkarre, den sich viele Taucher selber bauen.

Weiterer Vorteil: Die Box ist so groß, dass selbst die größten Aufkleber der Tauchbasen hier hinein passen.

Und nach dem Tauchgang kann man sich bequem auf die Box setzen und gemütlich ein Deko-Bier genießen! Ein schönes Geschenk für angehende Tauchväter am Vatertag.

4. Stylish zum Tauchplatz: Das Taucher T-Shirt

Dieses T-Shirt zeigt jedem, dass man Taucher ist. Das perfekte Vatertagsgeschenk für den Vater mit Stil. Die Buddies werden beeindruckt sein. So kann man das Hobby mit einem Shirt offenkundig zeigen.

Das Shirt hat eine gute Passform und die Qualität kann überzeugen.

Das T-Shirt ist in allen Größen erhältlich und hat eine gute Qualität. Da freut sich doch jeder Vater!

3. Auch was für das Büro: Die Cressi Manta Taucheruhr

Die Cressi Manta in der Farbe "Schwarz" ist eine schöne Taucheruhr, die auch jedem Vater gefällt. Das Mineralglas ist bis zu 100m wasserdicht und  ist ein schönes Andenken, was einen täglich an dieses faszinierende Hobby erinnert. Die Zeiger und das Ziffernblatt leuchten bei Dunkelheit und die Uhr kann auch mit einer Tabelle während des Tauchgangs getragen werden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Cressi bietet hier eine gute Uhr zu einem vernünftigen Preis.

Ein schickes und schönes Geschenk für jeden Taucher, der schon alles hat. Im Büro der Hingucker und an Vatertag das Highlight!

Preis: Derzeit nicht verfügbar

 

2. Träumen am Vatertag: Der Tauchatlas der Welt von Jack Jackson

Der Tauchatlas der Welt von Jack Jackson ist ein toller Tauchatlas mit vielen Tauchplätzen, die im Internet eher spärlich beschrieben sind. Mein absoluter Favorit in diesem Tauchatlas ist die Beschreibung von "Scapa Flow". Es gibt viele interessante Tipps und Übersichten zu den einzelnen Ozeanen, Tauchplätzen sowie Beschreibungen zu Fauna und Flora des jeweiligen Tauchplatzes.

Vielleicht ist dieser Tauchatlas der Grund, warum du mit deinem Vater eine Reise nach Scapa Flow am Vatertag planst. Auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung!

1. Das beste Geschenk am Vatertag: Ein Tauchtag!

Das schönste Geschenk am Vatertag ist ein gemeinsames Erlebnis. Meine klare Empfehlung: Mach doch einen Tauchgang mit deinem Vater an einem See. Eine Grußkarte eignet sich zur Überreichung des Geschenks perfekt. Gehe mit deinem Vater zu einem heimischen Tauchplatz und verbringe den Tag mit ihm.

Dieser Tag wird lange im Gedächtnis bleiben. Viele Tauchbasen in Deutschland bieten am Vatertag ein besonderes "Vatertagsspecial" an: Morgens wird getaucht und am Abend wird gegrillt.

Viel Spaß beim Tauchen!

Fazit

Ich hoffe, dass ich dir bei der Auswahl eines Geschenks für Vatertag helfen konnte und würde mich sehr über Kommentare von dir freuen. Gehst du mit deinem Vater tauchen oder plant ihr eine Reise? Was habt ihr an Vatertag gemacht und wo seid ihr gewesen?

 

Folge Patrick Baumfalk:
Patrick Baumfalk
Mein Name ist Patrick. Ich wohne vor den Toren Kölns – im schönen Kerpen – und bin 28 Jahre alt. Hauptberuflich bin ich Jurist, doch das Tauchen ist meine wahre Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.